Die SG Rosenhöhe Offenbach berichtet vom Cordial-Cup Quali-Turnier in Heusenstamm

Dritter Platz beim Cordial Cup (Qualifikation)
17.04.2011  – Cordial Cup in Heusenstamm  –   Platz 3
Knapp verpassten die U11 Jungs der SGR die Qualifikation zum Cordial Cup in Kitzbühel/Tirol. Sie spielten ein tolles Turnier, hatten aber am Ende etwas Pech.
Die nicht ganz leichte Vorrundengruppe musste gewonnen werden, um sich direkt für das Halbfinale zu qualifizieren. Das schafften unsere Jungs mit einer spielerischen Leichtigkeit, die die tolle Entwicklung der vergangenen Wochen unterstrich. Alle Spiele wurden dominiert, es gab klasse Spielzüge und hervorragend herausgespielte Tore. Die Jungs waren zweikampfstark und ließen kaum Chancen zu. Nach 4 überlegenen Siegen war das Halbfinale erreicht. Da trafen sich dann die 2 spielstärksten Mannschaften des Turniers. Unsere Jungs mußten gegen die starke Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf antreten. Es ging über 2×10 Minuten und war ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten mit dem gleichen System und lieferten ein tolles U11- Spiel ab. Die 1. Hälfte gehörte den Walldorfern, die verdient mit 1-0 in die Pause gingen. Nach dem Wechsel dominierten dann unsere Jungs und konnten  ausgleichen. Danach hatten wir sogar noch 2 große Chancen zum Sieg, letztlich war das Unentschieden nach regulärer Spielzeit gerecht. Das 9m-Schiessen mußte entscheiden. 3 Schützen traten an, Walldorf war etwas glücklicher und gewann 2:1.
Trotz dieser knappen und enttäuschenden Niederlage rissen sich die SGR-Jungs zusammen und schlugen im Spiel um Platz 3 die guten, allerdings etwas müden Kids vom KSV Klein-Karben etwas zu hoch mit 6:1.
Das Finale gewann Rot-Weiss Walldorf verdient mit 3:1 gegen Kickers Offenbach.
Danke an den TSV Heusenstamm für eine sehr gute Turnierorganisation.

Quelle:
http://www.sg-rosenhoehe.de/cms/index.php?id=109

 

gelesen: 2213 · heute: 2 · zuletzt am: 23. Januar 2021

Bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.