Schlaflos gegen Weiterstadt

Das Bällchen, das fliegt her und hin

Das Wetter ist aus einem Guss

Im Hin und her liegt nicht der Sinn

Ins Tor fliegt Ball – nach einem Schuss

 

RWW – SV Weiterstadt 8:0 (5:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht wollte unsere geschätzte Nachkommenschaft anscheinend nichts anbrennen lassen. Ich hatte noch nicht meine Kamera eingeschaltet, da forderte Herr Reichart vehement einen Strafstoß, und er schien damit völlig Recht zu haben. Doch seine Worte konnten den Schiri weder zur Einsicht bewegen, noch sein Herz erweichen, was natürlich schade war. Nach zwei Minuten zappelte der Ball jedoch schon im Netz der Weiterstädter – Nähe Torwinkel. Okan hatte sich nicht lange bitten lassen und den Torreigen für Eröffnet erklärt. Dann passierte eine Minute lang nichts. Danach trieb Adrian den Ball in die Weiterstädter Hälfte und weil er nicht angegriffen wurde, erzielte er mit einem knochentrockenen Distanzschuss das 2:0. Das Spiel lief dann munter weiter – immer in Richtung „von-unserem-Tor-weg“. Nur einmal lief ein Gästestürmer auf unser Tor, Yannick1 parierte jedoch per Fuß. Ich glaube, es blieb bis zum Abpfiff der einzige Torschuss der Gäste. Dies lag auch heute wieder an einer sehr konzentrierten Abwehrleistung. Die Fehlerquote war, wie in Bensheim, deutlich niedriger als vor der Winterpause.

 

Dem Weiterstädter Keeper wurde jedenfalls schön eingeheizt, und das obwohl es heute überhaupt nicht so kalt war. Und er zeigte auch einige schöne Paraden. Fünfmal standen ihm die Kameraden Pfosten und Latte hilfreich zur Seite – etwa als ein Freistoß von Ron gegen letztere klatschte. Dreimal musste er allerdings noch vor dem Wechsel hinter sich greifen. Furkan1 kam über links, düpierte seinen Kontrahenten und gab ab zu Adil – wie man das ja Land auf und ab auch singt. Adil erfüllte die Pflicht eines Mittelstürmers – 3:0. Da wurde die Ecke mal lang gespielt. Weiterstadt wehrte zu kurz ab und Ron ließ den Ball über den Kunstrasen zischen und gegen den Innenpfosten klatschen: 4:0. Dann schraubte sich Enes von rechts in Richtung Strafraum, ungefähr so wie Libuda oder Kagawa – also einige Gegner ausspielend – und schlenzte den Ball dann ins untere linke Tordreieck.

Durchaus pflegebdürftig zeigte sich der Pfosten nach der Partie gegen Weiterstadt. Zukünftig etwas genauer, bitte!

Durchaus pflegebdürftig zeigte sich der Pfosten nach der Partie gegen Weiterstadt. Zukünftig etwas genauer, bitte!

 

In der Halbzeitpause muss der Weiterstädter Trainer einige Worte gesprochen haben, denn seine Schützlinge gingen nun zumindest körperlich engagierter zur Sache. Es gelang ihnen nun besser, den Ball auch mal vom eigenen Tor wegzuhalten, ohne allerdings selbst gefährlich zu werden. Das RWW-Spiel war verständlicherweise nicht mehr wie aus einem Guss. Trotzdem entsprach es dem Spielverlauf, dass es noch dreimal klingelte. Zunächst tankte sich Furkan1 über rechts in den Strafraum und brachte den Ball im Nachsetzen unter. Beim Wrestling wäre es vielleicht eine korrekte Aktion gewesen – hier musste der Schiri allerdings nach einem Bodyslam an Adil einen Strafstoss geben. Enes verwandelte sicher: 7:0. Zum guten Schluss durfte Deniz noch den Torwart umkurven und einmurmeln.

Herr Kasimir konnte also einen 8:0-Endstand dem Vereinsergebnisverwalter auf den AB wulffen.

Morgen wird er dann leider fehlen, wenn die Hallen-Regionenmeisterschaft in Georgenhausen lockt. Obwohl ich heute ziemlich nervenstark war, habe ich mich nicht getraut zu fragen, zu welcher Arbeit ihn seine bessere Hälfte nun wieder verdonnert hat.

Nächste Woche geht es dann zum frischgebackenen Tabellenzweiten nach Münster. Nur bei einem Sieg darf das kleine Flämmchen Hoffnung auf Tabellenplatz 2 noch glimmen.

Heute aber spielten:
Yannick1 – Adil (1 Tor), Adrian (1), Anton, Can, Cameron (1), Deniz (1), Enes (2), Furkan1 (1), Malte, Okan (1), Yannick2.

Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/Scheppe66/album/2012_03_03_Weiterstadt?kind=photo was not found on this server. That’s all we know.

 

Tags:

gelesen: 1831 · heute: 2 · zuletzt am: 17. Januar 2021

Bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.