4:2 in 3×20 gegen U14 weiblich

RWW – DA-Auswahl U14 Mädchen 4:2 (3:0, 0:2, 1:0)

Nach dem guten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft am gestrigen Abend beim 2:1 Erfolg über Holland gab es heute Jugendfußball der guten Qualität zu sehen. Gegner der 2000er aus Walldorf war die weibliche U14-Auswahl der Region Darmstadt. Mädchen also, die etwa zwei Jahre älter waren als ihre männlichen Kontrahenten, gespielt wurde über das gesamte Feld im EM-Modus (11 gegen 11). An die Geschwindigkeit gerade der Angreiferinnen musste sich der Walldorfer Deckungsverband zunächst einmal gewöhnen. Einige Male sprinteten die jungen Damen in zu kurz geratene Abspiele und kamen so zu Tormöglichkeiten. Im Torabschluss präsentierten sie sich allerdings nicht so stark, so dass Walldorf diese Situationen ohne Gegentreffer überstehen konnte.

Damnewahl!

Damenwahl!

Die Walldorfer U12 kam ihrerseits nun immer besser ins Spiel, gewohnt kombinationsstark spielte man sich häufig in gute Schusspositionen, wovon eine Furkan2 aus 16 Metern fulminant zum 1:0 nutzte. Im Anschluss sah es so aus, als hätte Walldorf auch läuferisch mehr zu bieten, sie drückten die Auswahlspielerinnen immer tiefer in deren Hälfte, das 2:0 durch MIcki fiel folgerichtig noch im ersten Drittel, genauso wie Adrians Treffer zum 3:0.

Am Spielfeldrand dachten zumindest die Walldorfer Besucher, dass sich die Überlegenheit des eigenen Teams mit zunehmender Spieldauer auch weiter fortsetzen würde. Doch das Gegenteil war der Fall, der Faden bei Walldorf riss im zweiten Drittel zusehehnds. Zunächst kamen die Mädchen durch einen schnellen Gegenstoß zum Anschlusstreffer, später fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß gar das 3:2.

Im dritten Drittel war die Partie zunächst wieder ausgeglichen, dann jedoch hatte Walldorf den längeren Atem, Malte schloss sehenswert aus halbrechter Position mit einem platzierten Spannschuß ab. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige Chancen, ein Plus allerdings auf Walldorfer Seite, der Sieg ging somit auch in Ordnung.

Heute aber testeten:
Yannick1 – Adrian1 (1 Tor), Adrian2, Anton, Cameron, Can, Enes, Furkan1, Furkan2 (2), Lorenz, Malte (1), Micki (1), Oskar, Yannick2.
Error: the communication with Picasa Web Albums didn’t go as expected. Here’s what Picasa Web Albums said:





Error 404 (Not Found)!!1

404. That’s an error.

The requested URL /data/feed/api/user/Scheppe66/album/2012_06_14_DA_Auswahl_weiblich?kind=photo was not found on this server. That’s all we know.

Tags:

gelesen: 1722 · heute: 2 · zuletzt am: 24. Januar 2021

Bisher keine Kommentare.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.